Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Kissen in Chenille-Technik

Ein kleines Kissen brauchte noch eine Hülle...




Für die Vorderseite übte ich mich für einmal in der Chenille-Technik. Nie hätte ich gedacht, dass das so viel zu nähen gibt und wieviel Stoff dazu gebraucht wird.

Dieses kleine Kissen ist meine erste Erfahrung mit dieser Technik. Eine echte "Fleissarbeit" :-))

Glücklicherweise musste ich nicht alles mit der Schere und von Hand aufschneiden, ich habe einen speziellen "Chenille-Schneider" ausleihen dürfen, damit ging es ganz flott.

Die Rückseite habe ich mit einem einfarbigen grünen Stoff genäht.

Mein Kissen bekommt einen Ehrenplatz und geht auch zum Creadienstag, dort gibt es wieder viele kreative Dienstags-Projekte.


Kommentare:

  1. Das Kissen würde bei uns auch gut passen. Sieht klasse aus! Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja superklasse. Ich habe mich da nie rangetraut, eben wegen der Stoffmenge. Aber schon alleine die Farbkombi ist ja alle Mühe wert gewesen.

    LG Betty

    AntwortenLöschen