Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Donnerstag, 30. Januar 2014

Puppenwagen


Ziemlich genau 40 Jahre ist der kleine Puppen-Stubenwagen alt.

Und die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Viele Jahre seines Daseins hat er auf dem Estrich verbracht. Und wie man sieht, braucht er dringend eine neue Ausstattung.






Dies habe ich nun auf meine To-do-Liste für 2014 gesetzt. Nicht ohne Grund habe  ich das  Projekt immer wieder hinausgeschoben. Ich habe nämlich noch keine genaue Vorstellung davon, wie ich das neue Verdeck arbeiten soll. Wahrscheinlich muss ich das alte auftrennen und als Schnittmuster nehmen.

Zudem hatte er ursprünglich noch eine Rüsche aussenherum, die sollte eigentlich keine Schwierigkeiten bieten, für die Befestigung wird mir hoffentlich etwas einfallen  :-)

Da er handgearbeitet und solide ist, zudem das Geschenk eines lieben Menschen war, lohnt sich für mich die Herausforderung, ihn wieder herzurichten.

Nun hoffe ich, dass ich demnächst auch das Resultat in frischer Aufmachung präsentieren kann.




1 Kommentar:

  1. Ein schönes Stück!
    Nachher Fotos würden mich sehr interessieren.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen