Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Sonntag, 16. März 2014

Markt, Wolken und Wind

Nach einer Woche mit schönstem Frühlingswetter hat sich gestern am Kunst- und Handwerkermarkt in Winterthur die Sonne nur zaghaft am Vormittag gezeigt. Der restliche Tag war trüb aber glücklicherweise trocken geblieben.

Der Wind ist für mich jedesmal eine Herausforderung. Zwar montiere ich Gewichte, aber auch leichtere Windböen haben doch eine enorme Kraft, die mit einem Marktzelt nicht zu unterschätzen ist.

Meine Taschenspiegel und anderen Sachen haben aber doch dem Wind standgehalten :-)




Trotz grauem Himmel und etwas frösteln (wir waren ja von den letzten Tagen schon etwas verwöhnt), war es doch ein recht belebter Markttag.


Frühlingsgefühle weckte der Stand meiner Markt-Nachbarin. Er war ganz auf Ostern eingestimmt mit verschieden dekorierten Eiern, winzigen selbstgeflochtenen und garnierten Körbchen und gesticktem Freestand Lacé-Osterdeko.






Besonders beeindruckend sind die ausgefrästen Eier, die zum Teil recht filigran wirken. Eine Arbeit, die Gefühl erfordert. Die Demonstration am Stand hat immer wieder Zuschauer interessiert.






 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen