Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Donnerstag, 10. April 2014

Sew Along bei Emma - Meine erste CLUTCH



Der Sew-Along, organisiert von Frühstück bei Emma hat diese Woche mit der Clutch gestartet.

Da ich fürs Leben gerne Taschen nähe, habe ich mir vorgenommen, bei möglichst vielen mitzumachen.

12 Taschen in 12 Wochen nach der Taschenspieler2-CD von Farbenmix. Ich werde aber laufend entscheiden, was für mich möglich ist.

Nie hätte ich gedacht, dass ich mir einmal eine Clutch nähen würde. Die Entscheidung ist mir aber leicht gefallen, da ich schon einen alternativen Verwendungszweck im Sinn hatte.

Meine erste habe ich genau nach Anleitung gemacht, in der Variante ohne den oberen Reissverschluss.








 Da ich das Täschchen als "Organizer" in meiner grossen Tasche einsetzen werde, verzichtete ich auch auf die seitlichen Schlaufen, da ich keine Tragriemen vorgesenen habe.

Alles hat gepasst, die CD habe ich pünktlich bekommen, den Stoff hatte ich schon ausgewählt, ich konnte loslegen.







Ich habe Baumwollstoffe genommen, den Aussenstoff habe ich mit Vlieseline H630 verstärkt. Das hat einen angenehmen Griff ergeben. Das Nähen war dann keine grosse Herausforderung, alles ist sehr gut beschrieben.










Schwieriger hat sich die Suche nach einem farblich passenden Webband gestaltet. Ein Schrägband aus dem Aussenstoff wäre eine Lösung gewesen, ich habe mich aber dann trotzdem zu einem türkisfarbenen Repsband entschieden.













Ich werde bestimmt noch mehr davon nähen, es dann aber mit neuen Verschlussvarianten versuchen.







Viele Inspirationen habe ich schon von den anderen Teilnehmerinnen vom Sew-Along mitgenommen, da gibt es eine grenzenlose Vielfalt zu bestaunen.

Ich freue mich schon auf die nächste Woche, da ist die MULTITASCHE an der Reihe.






Kommentare:

  1. Wahnsinn, ein Traum! Eine unglaublich edle Clutch, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, der Stoff hat mich gleich "angesprungen".

      Lieben Gruss, Verena

      Löschen
  2. Die ist echt toll..richtig edel...die Stoffwahl genial...toll, dass Du mitmachst..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Feedback.
      Ich finde die Idee vom Sew Along grossartig, manche Tasche würde ich sonst nie nähen. Herzlichen Dank, das du das organisierst!

      Löschen
  3. Das Band passt perfekt zu dem kleinen Knopf-Hingucker! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, ich finde Deine gewählten Stoffe einfach super. Und auch Knopf und Band passen spitze dazu. Sieht klasse aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen