Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Mittwoch, 23. April 2014

Sew Along Woche 3 - Der ORDNUNGSHELFER

So... nun habe ich ihn endlich fotografiert, meinen Ordnungshelfer und jetzt darf er auch zu "Frühstück bei Emma", dort sind schon über 100 dieser Täschchen zu bewundern.






Ausssen aus einem Baumwoll-Popeline, innen gefüttert mit beschichtetem Baumwollstoff.
2 Innentaschen, farblich passend zum Aussenstoff.
 
 
 
 
 
 
Genäht habe ich ihn genau nach Anleitung. Über dem Reissverschluss habe ich einfarbiges Repsband genommen, da ich kein passendes Webband gefunden habe.
 
Bei den Reissverschlüssen habe ich wie vorgeschlagen, für jedes Fach eine andere Farbe genommen. Bei so vielen Fächern ist es wirklich sinnvoll, sich merken zu können, wo was steckt. Dann hat es mich aber gejuckt, auch die Schieber farblich zu vertauschen. Sowas mache ich sonst eher nicht, aber manchmal muss ich eben einfach etwas ausprobieren :-))
(hat mir dann auch einen entsprechenden Kommentar aus dem Familienkreis eingebracht)
 
 
 
 
 
 
Die Anhänger an den Reissverschluss-Zipper sind gefädelte Kugeln aus kleinen Perlen (2mm Perlen) , netterweise von meiner Tochter angefertigt. Ich hätte weder die Geduld, noch die Fingerfertigkeit dazu aufgebracht.
 
 
Das Nähen hat Spass gemacht. Ich habe allerdings viel mehr Zeit dafür gebraucht, als ich mir zu Beginn vorgestellt hatte. Viele für mich aufwändigen Überlegungen werden beim zweiten Ordnungshelfer dann nicht mehr nötig sein. Übung macht den Meister...




Kommentare:

  1. Hey, der Ordnungshelfer ist echt gelungen. .. Sowas bräuchte ich auch mal für die Handtasche. Am besten mit Taschenlampe. :) Auch die Farben gefallen mir gut und das Experiment mit dem Reißverschluss hätte ich auf jeden Fall auch gemacht. (ganz egal, was die Familie sagt) Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das ist wirklich ein praktisches Ding - und das mit der Taschenlampe...tolle Idee, die fehlt mir manchmal auch.
      Lieben Gruss

      Löschen
  2. Der ist richtig toll geworden! Superschön mit den vertauschten Zippern ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein supersüßes Minimuster! Ich liebe die kleinen Details! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback. Ich liebe diesen Stoff auch, er ist so vielseitig :-)

      Löschen