Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Montag, 5. Mai 2014

Sew Along Woche 4 - Die MARKTTASCHE




 




Eigentlich wäre die Markttasche letzte Woche an der Reihe gewesen. Aber die Vorbereitungen für den Markt (leider total verregnet) am Samstag hatten Vorrang.

Nun ist sie aber fertig und darf auch noch zum Sew Along zu Emma.

Sie ist wirklich gross...für meine Bedürfnisse fast zu gross und ich wage gar nicht zu denken, wie schwer sie wird, wenn sie voll beladen ist :-)











Der bedruckte und bereits gesteppte Stoff hat schon lange auf seinen Einsatz gewartet. Da ist mir die Markttasche gerade richtig gekommen. Da der Stoff bereits wattiert ist, konnte ich auf zusätzliches Volumenvlies verzichten.

Ich habe eine einfache Variante gewählt. Aussen habe ich auf aufgesetzte Taschen verzichtet, innen gibt es eine mit Reissverschluss.






Gefüttert habe ich die Tasche mit einem festen Stoff aus Kunstfaser.

Der Boden ist aus robustem Cordura und passt in der Optik sehr gut zum Gurtband.

Das schwarze Gurtband habe ich bis zum Boden gezogen, da ich die Reissfestigkeit des Steppstoffes noch nicht getestet habe und verhindern möchte, dass die Träger ausreissen.

Den zusätzlichen Einlegeboden habe ich mit Decovil und dem Innenstoff gemacht, er gibt der Tasche den nötigen Stand.

Die Anleitung auf der Farbenmix-CD war gut beschrieben, die nächste werde ich mir zwar nach dem gleichen Schnitt, aber etwas kleiner nähen. Dann werde ich hoffentlich auch daran denken, noch ein Schlüsselband mit Karabiner einzunähen. Das wäre jetzt ganz praktisch gewesen, da ich schon bei den Aussentaschen gespart habe :-)

Ich freue mich über meine neue Tasche und werde mich gleich dem neuen Projekt für diese Woche, der Kosmetiktasche widmen. Da bin ich schon gespannt darauf.





Kommentare:

  1. Wunderschön und sehr edel aus dem Stoff... an dem hätte ich auch nicht vorbeigehen können! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      ...und ich bin froh, diesen Stoff nicht für "irgendwas" angeschnitten zu haben, er hat genau für diese Tasche gereicht.

      Löschen
  2. Du bist ja echt ein fleissige Arbeiterbiene. Soviele Taschen hast du schon von der taschenspieler CD genäht. Alle super gelungen! Hast du schon ein Liebling?
    Die Distanz nach Chur ist wirklich beträchtlich. Da habe ich Verständnis dafür. Schade ist es trotzdem.
    Ganz liebe Grüsse und eine gute Zeit
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune selber über meinen Arbeitseifer...aber es macht mir richtig Spass :-))
      Bis jetzt könnte die Markttasche mein Favorit werden, aber mal schauen, was noch kommt...

      Löschen
  3. Sehr schöne Tasche, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche..ohja die wird echt gut voll..ich hab sie randvoll geschleppt und meine hat es überlebt..nur ich fast nicht..lach...glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, deshalb wird es auch noch ein kleineres Exemplar geben :-)

      Löschen