Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Donnerstag, 8. Mai 2014

Sew Along Woche 5 - Die KOSMETIKTASCHE



Ein bisschen skeptisch war ich schon, als ich die Beispiele für die Kosmetiktasche gesehen habe. Sie schien mir etwas kompliziert und ich habe schon einige Hürden erwartet.

Umso erfreuter war ich, als sie wirklich schnell genäht war. Sie ist nicht zu gross und nicht zu klein. Das Resultat gefällt mir sehr und auch bei diesem Projekt werden noch einige weitere dieser Täschchen folgen.







Die absolut grösste Herausforderung dabei war für mich am Schluss das fotografieren :-(

Auch nach vielen Versuchen ist es mir nicht gelungen, den schön schimmernden grünen Stoff realistisch abzubilden. Ich habe mich nun entschlossen, die Fotos trotzdem einzustellen.

Es ist ein Stoff aus Polyester, auf der Rückseite laminiert, aber wunderbar weich. Da war das legen der Falten problemlos.
Innen habe ich mein Lieblingswachstuch genommen. Es ist zwar etwas steif und klebrig zum verarbeiten, hat aber dem Täschchen Stabilität gegeben.

Als Garnitur habe ich einen violetten Reissverschluss und ein violettes Satinband mit einer Eule angebracht (die violette Farbe ist leider auf dem Foto zu blau).




 
 
 
Jetzt aber ab zum Sew Along bei Emma, dort werde ich mich gleich mal umschauen. Ich bin so neugierig auf die anderen Kosmetiktaschen.













Kommentare:

  1. Ja, die kleine Kosmetiktasche ist in echt meist viel viel schöner als auf Fotos und besondere Stoffe lassen sich sher schlecht ablichten. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schön sie ist! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Nähen ist für mich einfacher als fotografieren...das hat "Frustpotential"...

      Löschen
  2. Hallo! Wunderschöne Sachen nähst zeigst du hier! Ich bin ja gar keine Näherin und bewundere deine Werke sehr. Besonders angetan hat es mir der Frühlingskranz und die Clutch, aber auch die anderen Taschen und Täschli sind einfach super!
    Viele Grüsse
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein Feedback!
      Ja, ich liebe nähen. Und dann war gerade noch schnell auf deinem Blog schnuppern...superschöne Karten machst du!

      Löschen