Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Freitag, 23. Mai 2014

Sew Along Woche 7 - Sommerliche TROPFENTASCHE








Jetzt bin ich wieder im Plan für den Sew Along bei Emma. Aber nur weil ich die Klappentasche letzte Woche aus Zeitmangel nicht gemacht habe. Ich habe mir zwar vorgenommen, alle Taschen zu nähen. So kommt bei mir die Klappentasche dann eben am Schluss. Macht nichts, es soll ja nicht in Stress ausarten ;-).

Die Tropfentasche habe ich auch wieder aus Stoffen gemacht, die schon vorhanden waren und auf ein passendes Projekt gewartet haben, ein kleiner Beitrag zum Stoffabbau.
Als Aussenstoffe habe ich sandfarbene Baumwoll-Mischgewebe in Leinenoptik genommen, zum Teil bedruckt mit Schmetterlingen in schwarz und dunkelrot. Ein Tasche gerade richtig für den Sommer.
Offene Aufsatztaschen habe ich beidseitig aufgenäht.


 



Als Futter ist ein schwarz/weiss gemusterter Baumwollstoff zum Einsatz gekommen. Auch innen gibt es zwei Aufsatztaschen.


 



Diesmal ist es meine "Pannen-Tasche" geworden. Ich habe die Aussenhülle in einem Rutsch genäht, ohne wesentliche Probleme. Nur war die Tasche aus unerfindlichen Gründen oben plötzlich ein Stück zu eng, da muss ich beim Nähen nicht genau aufgepasst haben. Leider habe ich das erst viel zu spät bemerkt, da war nichts mehr zu machen, also habe ich eben das Futter und den oberen Abschluss angepasst ;-)

Dann ist mein Reissverschluss nicht zu schliessen, ohne dass ich laufend den Stoff einklemme. So werde ich diesen eben offenlassen. Ich denke, ich hätte besser einen feineren RV genommen, der hätte vielleicht ein besseres Resultat ergeben.

Ich kann mir gut vorstellen, nochmals eine solche Tropfentasche zu machen, dann aber sicher ohne Reissverschluss. Schön, dass im Schnittmuster auch diese Variante vorgesehen ist. Denn ich werde diese an sich pfiffige Taschenerweiterung doch kaum nutzen. Der RV ist für mich hier doch eher ein Dekoelement, da wäre für mich auch eine Paspel denkbar.

Ich bin noch gar nicht dazugekommen, mir alle anderen Taschen dieser Woche bei Emma anzuschauen, das werde ich doch gleich noch nachholen.



Kommentare:

  1. Sehr schick geworden, wirklich sommerlich. Toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica, ja der Sommer darf jetzt kommen... :-)

      Löschen