Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Donnerstag, 13. April 2017

Deko-Eier mit Suchtfaktor

Wie das so ist, beim Werken kommen weitere Inspirationen ;-)

Die Lust, noch mehr Romantik-Eier zu dekorieren war fast ungebremst. Mein Vorrat an Kunststoffeiern als Basis noch gross. Was lag also näher, als Farben, Modellierpaste usw. bereitzulegen und loszulegen.


Mit der Modellierpaste lässt es sich wunderbar experimentieren. Ob mit Spachtel oder auch gerne mit einem Schwamm aufgetragen, entstehen je nach Technik immer wieder andere Strukturen.






Die Seiten von einem schon ziemlich lädierten Buch von Jeremias Gotthelf mit alter Schrift, hat sich geradezu angeboten. Solche, mit Schnipseln beklebten Eier liebe ich und habe fleissig passende Stücke ausgerissen. Da sich die Buchseiten nicht so leicht um die Rundungen legen lassen, habe ich sie zuerst feucht, mit einem Zerstäuber eigentlich schon richtig nass gemacht. Zwischen feuchten Lappen gelagert, waren sie dann perfekt, sich schön legen zu lassen ohne zu reissen,








  Die mit Buchseiten, aber auch mit anderen Papierschnipseln beklebten Eier bekommen gerade durch die Unregelmässigkeit einen besonderen Reiz und einen dezenten Glanz.







Um die Eier zu bemalen, habe ich Kreidefarben genommen, da mir hier gerade das matte Resultat gut gefällt.






Vieles aus meinem Fundus hat sich herrlich zum dekorieren geeignet. Spitzen, Kordeln, Knöpfe, Schmuckteile aus Metall, Federn...da hat es sich doch gelohnt, so allerlei zu sammeln ;-)







Schön, hatte ich auch Gelegenheit, an einem kleinen Ostereier-Markt teilzunehmen, da meine Eier mit der Zeit doch recht zahlreich wurden.






So wünsche ich euch allen wunderschöne Ostertage!



1 Kommentar:

  1. Oh wow...sah gerade deine Eier, welche mit viel Liebe zum Detail gewerkelt wurden. Mensch die sind wirklich super schön, hoffe du hattest auch Erfolg am Ostermarkt?
    Deien Osterdekot ist sehr schön hergerichtet, Kompliment an dich.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen