Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Donnerstag, 2. Februar 2017

Eine Tasche ist immer dabei

Lange ist es her, seit meinem letzten Post...und lange habe ich mir überlegt, ob ich hier weiterschreiben soll, oder ob ich mich ganz auf Facebook konzentriere. Auf FB habe ich mich vor allem wegen den vielen Marktinformationen angemeldet. Dort sind auch Verwandte und Freunde unterwegs, diesen Austausch schätze ich sehr.
Da ich mich nun nicht nur auf Facebook beschränken möchte, bleibe ich doch noch gerne hier bei meinem Blog.

Möglichst wenig Plastik- und andere Tragtaschen im Geschäft mitzunehmen, gelingt mir nicht immer. Oft sind es spontane Einkäufe und ich habe nur die Handtasche dabei.

Wenig Platz soll diese "Immer-dabei-haben-Tasche" brauchen, damit sie möglichst komfortabel mitzunehmen ist.

Mir ist nicht entgangen, dass es solche Falttaschen vielerorts zu kaufen gibt. Nur hatte ich Lust, solche aus Baumwollstoff selbst zu nähen.

Da es unzählige Varianten davon gibt, habe ich mich für diese hier entschieden. Sie kann zu einem flachen Päckchen zusammengefaltet werden.





Ich habe sie nach dem Schnitt "Florentina" von Pee & Pof genäht. Sie ist geräumig,  hat breite, angeschnittene Henkel und ist nicht gefüttert, damit sie möglichst flach gefaltet werden kann. 

 Als Stoff habe ich einen dünnen, aber dicht gewebten Baumwollstoff verwendet. Das finde ich im Gebrauch sehr angenehm, allerdings wäre bei Regenwetter eine wasserdichte Tasche hilfreich.
Mit Wachstuch würde es dann wohl ein weniger flaches Päckchen geben.



Kommentare:

  1. Hallo lieabi Verena,
    wie schön wieder von dir zu lesen!
    Ja, so Falttaschen sind wirklich sehr praktisch! Das ist auch schon seit längerem auf meiner to-do Liste!! :-) Mal schauen ob ich es schaffe! Dein gewählter Stoff sieht fantastisch aus! Ein zauberhaftes Design!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Yvonne!
      Ja, in diesen Stoff habe ich mich direkt verliebt :-)
      Liebs Grüessli
      Verena

      Löschen