Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Dienstag, 23. Januar 2018

Näh-Lust


Einmal mehr habe ich grosse Lust, in meinen Stoffkisten zu stöbern und mich an die Nähmaschine zu setzen. Schon am Wochenende hatte ich geplant, wieder einmal ein Täschchen zu nähen.
Stoff wollte ich dafür keinen kaufen, ich habe bereits eine grössere Sammlung an schönen Stöffchen. Nach längerem Überlegen haben ich mich dann für die "FünfFachTasche" von Farbenmix entschieden.

Trotz meinem grossen Stoff-Fundus war es nicht leicht, Farben und Muster zu finden, welche harmonierten. Dazu sollte der ausgewählte Stoff gross genug sein, ich wollte höchstens drei verschiedene Muster verwenden. Zwei für aussen und einen Kombistoff als Futter. Viele meiner Stoffstücke waren dafür zu klein. Ich habe gestaunt, wieviel Stoff ich für dieses Projekt benötigt habe. Aber es sind ja eigentlich auch zwei Taschen, mit je einem Aussenfach. Das fünfte ergibt sich zwischen beiden Taschenteilen.

So nebenbei dachte ich, es wäre sinnvoll, die Stoffe doch gleich zu ordnen. Aber soll ich jetzt nach Farben, oder nach Muster (in verschiedenen Farben), oder passende Kombistoffe (zusammen gekauft) sortieren? Für jede Möglichkeit gibt es pro und kontra. Das Abwägen der Lösungen hat mich relativ viel Zeit gekostet und da keine mich richtig befriedigt hat, ist wieder einmal alles beim alten geblieben :-)

Dafür habe ich ein paar meiner Lieblingsstöffchen ausgewählt und zugeschnitten. Und so sind gleich drei dieser FünfFachTäschchen entstanden. Das passiert, wenn Frau sich einfach nicht entscheiden kann resp. will. Nähen mit Suchtfaktor, ich bekenne mich dazu, aber es gibt schlimmeres :-)
















Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden und freue mich an den entstanden Täschchen.

E liebe Gruess
Verena


Kommentare:

  1. Hoi Verena
    Damit darfst du aber ganz sicher zufrieden sein, so tolle Näharbeiten super...perfekt...grandios. Ich habe noch eine sehr alte Nähmaschine, damit geht noch gerade Nähte und das reicht es schon. ;)
    Wünsche dir einen schöne Woche, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Verena,
    oh ja die Sucht kenne ich und auch das nicht entscheiden können!!!!
    Deine Täschchen sind wunderschön geworden! .....und toll das du alle Stoffe schon zu Hause hattest!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen