Willkommen in meinem Blog!


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Das Cofanettli ist mein kleines Schatzkistchen und beinhaltet meine handwerklichen Projekte verschiedenster Art.

Damit möchte ich euch an meinen Arbeiten, Ideen und Hobbies teilhaben lassen und ich freue mich über einen Kommentar von euch.

Mittwoch, 11. Juni 2014

Sew Along Woche 9 - nun habe ich eine KUGELTASCHE...



Beim Rucksack (Taschenspieler2 - CD von Farbenmix) von Woche 8 habe ich ausgesetzt, da bei mir und meiner Umgebung gar kein Bedarf dafür vorhanden war.

Nun bin ich, etwas sehr spät zwar, aber doch mit der Kugeltasche wieder dabei und schicke sie gleich zum Sew Along bei Emma.




 
 
 
 
So richtig kugelig präsentiert sie sich ja noch nicht, aber das wird sicher anders werden, wenn sie mal so  richtig gefüllt wird und Platz bietet sie richtig grosszügig.
 
Ich habe sie aus einem Polyester-Gewebe gemacht, das schien mir recht strapazierfähig zu sein. Die Praxis wird zeigen, ob das auch so ist.
 
Da das Muster aus verschieden breiten Streifen in verschiedenen Farben besteht, war der Zuschnitt nicht ganz einfach. Ausserdem sind die Schnittkanten beim nähen schnell ausgefranst. So hat mich dieser spezielle Stoff etwas mehr Zeit als angenommen gekostet.
 
Trotzdem, mit dem Resultat bin ich ganz zufrieden.
 
 


 
 
 
 
Auf Aussentaschen habe ich ganz verzichtet, auch auf die kurzen Henkel. Eigentlich reicht mir der Schultergurt.
 
Das Innenfutter ist aus der gleichen Stoffqualität, aber in uni pink. Auch hier habe ich ganz spartanisch nur eine kleine Innentasche (für den Schnellzugriff aufs Handy) und ein schmales Schlüsselband mit Karabiner eingenäht.
 
 


 
 
 
 
Für die Ordnung in der Tasche werde ich mir ohnehin noch einen Taschenorganizer nähen, damit das Unräumen einfacher geht. Daran werde ich mich jetzt gewöhnen, denn ich hatte noch nie so viele Taschen wie zurzeit gerade und die wollen ja nicht nur im Kasten liegen  :-))
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. die tasche sieht ja schick aus. die farben harmonieren auch so toll zueinander. :) ganz liebe grüße und dir einen schönen tag.

    AntwortenLöschen